Montag, 12. Februar 2007

Wilkommen und Gruezi, Welcom

Welcom to my Swiss site - Willkommen auf meiner Schweizer Seite.

Ich denke, ich bleibe bei der Deutschen Sprache auf diesem Blog, denn es ist fuer mich auch heute noch, nach vielen Jahren Aufenthalt im Ausland einfacher, in Deutsch mich klar und deutlich auszudruecken.

Ich versuche hier Bilder und Texte online zu bringen, nicht nur aus meiner "alten" Heimat. Auch werde ich meine persoenlichen Gedanken ueber dieses Land aufzeichnen und werde es wagen, eventuelle Vergleiche zu ziehen zu meinem heutigen Standort USA. Es hoert sich zwar beinahe so an, wie wenn ich einen Vergleich mit "David und Goliath" oder zwischen einem Zwerg und einem Riesen wagen werde. Da diese Vergleiche aber, wie schon oben erwaehnt, meine rein persoenlichen Ansichten und Erfahrungen wiedergeben, haben die Aussagen absolut keine Wichtung fuer andere Personen. Und ich werde mich hueten, mich zu sehr aufs politische Eisfeld rauszuwagen.

Ich werde hier auch Erlebnisse erzaehlen, die mich froehlich stimmen, traurig und nachdenklich machten, etc..etc...

Bleibt am Ball - und ich freue mich auf jedes Echo, jede Hilfeleistung, Anregungen und Hinweise in Wort und Schrift - kurz gesagt: ueber einen regen "Comment", am liebsten mit Namenangabe.

Spaeter mehr... soviel erst mal als Auftakt....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Susanne,

ich wünsche dir erstmal einen guten Start in dein Schweiz-Blog. Wie bloggst du das denn aus KeyWest?
;-)

Grüße vom See
Jörg

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin